1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Erpressung am Vaihinger Bahnhof
13-Jährigen mit Messer bedroht und Kopfhörer abgenommen

Der mutmaßliche Täter sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Archivfoto: dpa
Der mutmaßliche Täter sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Foto: dpa
Es ging nur um ein Paar Kopfhörer: Die hat ein 22-Jähriger unter Einsatz eines Messers von einem Teenager erpresst.

Vaihingen. Ein 22-Jähriger steht im Verdacht, an einem Bahnsteig des Bahnhofs Vaihingen eine besonders schwere räuberische Erpressung begangen zu haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft erst jetzt mitteilten, soll sich der Tatverdächtige am Mittwoch, 24. Mai, gegen 15.20 Uhr neben einen am Bahnsteig wartenden 13-jährigen Jungen gesetzt und diesen zunächst auf seine Kopfhörer angesprochen haben. Schließlich zückte der 22-Jährige ein Messer, bedrohte den 13-Jährigen damit und forderte die Herausgabe der Kopfhörer.

Jugendlicher total verängstigt

Der 13-Jährige kam der Forderung nach und stieg dann laut Polizei verängstigt in den zwischenzeitlich eingefahrenen Zug. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde der 22-Jährige am vergangenen Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der den beantragten Haftbefehl erließ, in Vollzug setzte und den Tatverdächtigen in U-Haft einwies. (red)