1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

14-Jährigen im Park bedroht

Kornwestheim. Ein 14-Jähriger hatte sich am Montag gegen 16.55 Uhr mit einer 16 Jahre alten Bekannten im Stadtgarten an der Friedrich-Siller-Straße in Kornwestheim verabredet. Kurz nach dem Eintreffen kamen laut Polizeimeldung drei noch unbekannte männliche Jugendliche, die die 16-Jährige offenbar kennen, mit einem Hund hinzu. Einer der Jugendlichen fing mit dem 14-Jährigen aus noch ungeklärten Gründen Streit an. Dabei soll der Rädelsführer den 14-Jährigen geschubst haben.

Da zwei noch unbekannte Passantinnen von Weitem einschritten, verlagerte sich die Auseinandersetzung laut Polizei auf einen etwas entfernten Treppenabsatz im Stadtgarten. Der Unbekannte soll seinen jüngeren Kontrahenten dort noch mehrfach angeschrien und verbal bedroht haben. In einem günstigen Moment konnte der 14-Jährige in eine nahe gelegene Arztpraxis flüchten. Die Ermittlungen dauern an. Das Polizeirevier Kornwestheim bittet die Passantinnen, sich unter (07154) 13130 zu melden. (red)