1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
15-Jährige im Salamanderpark sexuell belästigt

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen einen bislang noch unbekannten Täter, der am vergangenen Dienstagmittag an der Hohenstaufenallee in Kornwestheim ein 15 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt haben soll. Die Jugendliche saß nach Angaben der Polizei mit einer gleichaltrigen Freundin im Salamanderpark gegenüber des Gymnasiums auf einer Parkbank, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurden. Nachdem er behauptet hatte, der Vater eines der Mädchen zu sein und dies mehrfach lautstark verkündete, standen beide Mädchen von der Parkbank auf, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Der mutmaßliche Täter packte daraufhin eine der Jugendlichen, drückte sie gegen seinen Körper und versuchte, die 15-Jährige zu küssen. Laut Polizei konnte die Jugendliche die Kussattacke allerdings abwehren. Als ihre Freundin zur Hilfe eilte, lockerte der Unbekannte seinen Haltegriff, so dass beide Mädchen davon rennen konnten.
Ludwigsburg. Alarmierte Polizeibeamte leiteten daraufhin eine Fahndung ein, die jedoch ohne Erfolg blieb. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen etwa 45 Jahre alten Mann, der rund 1,80 Meter groß ist und fettige, kurze, glatte blonde Haare hat. Er war mit einer hellblauen Jeanshose, einem dunkelblauen T-Shirt, an dem der Kragen ausgeleiert war, gelb-orangefarbenen Flipflops bekleidet und sprach gebrochen deutsch. Darüber hinaus wirkte er eher ungepflegt und roch stark nach Alkohol.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Telefon (0 71 41) 1 89 in Verbindung zu setzen. (red)