1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kriminalität
16-jährige Joggerin unsittlich berührt

Murr. Ein Unbekannter hat eine 16-Jährige am Dienstag gegen 18.35 Uhr im Benninger Weg in Murr unsittlich berührt, als diese gerade joggen war. Er hatte sich nach Polizeiangaben von hinten genähert und ihr dann ans Gesäß und in den Schritt gefasst. Als sich die 16-Jährige hierauf umdrehte, flüchtete der Unbekannte in ein Industriegebiet.

Der Täter mit südländischem Erscheinungsbild soll relativ groß und dünn gewesen sein. Zudem trug er dunkle Haare und war zur Tatzeit mit einem dunkelblauen oder schwarzen Jogginganzug bekleidet. Die 16-Jährige ging nach dem Vorfall zunächst nach Hause und informierte erst zu einem späteren Zeitpunkt die Polizei. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, wenden sich bitte unter (0800)1100225 an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. (red)