1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kriminalität
17-Jähriger am Stadtpark Kornwestheim von Unbekannten beleidigt und attackiert

Kornwestheim. Nach einer Beleidigung und anschließenden Körperverletzung am Samstagnachmittag in Kornwestheim sucht die Polizei noch Zeugen. Ein 17 Jahre alter Jugendlicher war gegen 15.50 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Ludwig-Herr-Straße in Richtung der Hohenstaufenallee unterwegs. Eine Fahrradfahrerin und ein Fahrradfahrer waren zeitgleich in der Hohenstaufenallee unterwegs und wollten wohl in den Stadtpark fahren. Die Wege der drei Personen kreuzten sich. Im Zuge dessen beleidigte die noch unbekannte Radfahrerin den 17-Jährigen. Als dieser sie nach dem Grund fragte, wurde er von ihrem Begleiter bespuckt und attackiert. Der Täter drückte den Jugendliche zu Boden, schlug und trat ihn. Anschließend machten sich die beiden aus dem Staub.

Die Frau und auch der Mann sollen etwa 25 Jahre alt sein. Sie ist schlank und hat blonde Haare. Er ist von muskulöser Statur, hat schwarze dunkle Haare und einen kurzen, gepflegten Vollbart. Der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Das Polizeirevier Kornwestheim nimmt unter ( 07154)1313-0 Hinweise entgegen. (red)