Logo

Kirchberg

18-Jähriger Autofahrer landet auf dem Dach

Am vergangenen Samstag befuhr gegen 2.03 Uhr nachts ein 18-jährige VW Polo Fahrer die L 1114 von Großaspach kommend in Fahrtrichtung Kirchberg an der Murr.

Ludwigsburg. Kurz vor dem Ortseingang Kirchberg kam er in einer scharfen Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet anschließend auf den Grünstreifen. Im Anschluss prallte er gegen mehrere Weidenbüsche und wurde von dort aus wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Durch die Wucht des Unfalls wurde das Auto in die Luft geschleudert. Der VW kam unweit der Aufprallstelle in der Mitte der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Glücklicherweise wurden alle drei Insassen nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12 000 Euro. (red)