1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

18-Jähriger zündet sich Zigarette an: Thuja-Hecke in der Ludwigsburger Oststadt fängt Feuer

Ludwigsburg. Der Funkenflug einer Zigarette hat am Sonntagabend in der Hindenburgstraße eine Thuja-Hecke entzündet. Eine Zeugin entdeckte die brennende Hecke gegen 20 Uhr und verfolgte zwei unbekannte Personen, die sich laut Polizeibericht schnellen Schrittes entfernten. Währenddessen verständigte sie außerdem die Polizei, die die beiden Männer schließlich in der Friedrich-Ebert-Straße antrafen. Bei der Personenkontrolle erklärte ein 18-Jähriger, dass er sich eine Zigarette anzünden wollte und durch den aufkommenden Wind vermutlich ein Funkenflug die Hecke entzündet haben soll.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. An der Thuja-Hecke entstand auf etwa einem Meter Länge ein Schaden von rund 200 Euro.

Bereits am 2.März 2022 hatte die Hecke aus noch unbekannter Ursache gebrannt. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen, so die Polizei. (red)