1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Angriff in Vaihingen
18 Jahre alter Jogger beim Laufen geschlagen

Der Jogger wurde verfolgt, festgehalten und geschlagen. Verletzt wurde er nicht.

Vaihingen. Ein 18 Jahre alter Jogger war am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr in Verlängerung des Kanalwegs in Horrheim auf einem Feldweg unterwegs. Auf Höhe einer silbernen Bank saß eine Person, die ihn beim Vorbeijoggen aufforderte, stehen zu bleiben. Der Jogger lief weiter und wurde von dem Unbekannten verfolgt. Der Mann stoppte den 18-Jährigen und schlug ihn laut Polizei. Der Jogger löste sich von ihm und lief weiter. Er verständigte im Nachgang die Polizei, wurde aber nicht verletzt.

Der Angreifer sei etwa 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und eher dicklich. Die Polizei, Telefon (07042) 9410, nimmt Hinweise entgegen. (red)