1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

22-Jähriger randaliert in einem Supermarkt

Markgröningen. Mit einem renitenten 22-Jährigen bekamen es Mitarbeiter eines Supermarkts am Samstag in der Bahnhofstraße zu tun. Gegen 19.55 Uhr wollte er ein Getränk an der Kasse bezahlen. Da sich in seinem Rucksack offensichtlich noch weitere Waren befanden, forderte ihn der Kassierer auf, den Inhalt zu zeigen. Hierauf ging der Mann zurück in den Einkaufsbereich und versuchte, die Produkte in Regalen zu verteilen. Als der Sicherheitsdienst einschritt, verhielt sich der 22-Jährige sehr aggressiv, rammte einen Einkaufswagen gegen das Bein eines Sicherheitsdienstmitarbeiters und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Einen weiteren Mitarbeiter soll er am Hals gekratzt haben.

Laut Polizeibericht wollte sich der 22-Jährige Beamten gegenüber nicht ausweisen. Stattdessen baute er sich vor einem Polizisten bedrohlich auf und spuckte ihn an. Daraufhin wurde der Mann zu Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt. Der Mann wehrte sich heftig und trat gegen das Bein einer Beamtin. Schließlich wurde er mit fixierten Füßen und Mund-Nasen-Schutz aufs Polizeirevier gebracht. (red)