1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Sechsstündige Aktion
22 Verstöße bei Kontrollen von Gaststätten in Remseck entdeckt

Insgesamt zehn Spielhallen, Gaststätten und Shishabars wurden am Mittwochnachmittag in Remseck kontrolliert

Remseck. An der etwa sechsstündigen Kontrollaktion waren sowohl Polizeibeamte sowie Kräfte des Ordnungs- und Gewerbeamtes der Stadt Remseck beteiligt.

Das Ergebnis laut Mitteilung der Polizei: Fünf Mal wurde gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen, in drei Fällen war ein Feuerlöscher abgelaufen und in drei Fällen waren die Rettungswege zugestellt oder nicht passierbar. In einer Shishabar war kein Gefahrenhinweis bezüglich der Kohlenmonoxid-Konzentration im Raum angebracht, in einer anderen waren zu wenig Kohlenmonoxid-Melder vorhanden. In den Spielhallen entsprachen die Automaten in sechs Fällen nicht den Verordnungen, in einer Lokalität wurde trotz fehlender Genehmigung Shisha geraucht.

Insgesamt wurden 22 Verstöße verzeichnet. (red)