1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

23-Jährige in Bahn sexuell genötigt

Marbach. Wegen sexueller Nötigung ermittelt die Polizei gegen einen Unbekannten, der am Mittwoch zwischen 12.05 und 12.10 Uhr eine 23-Jährige in einer S-Bahn der Linie 4 bedrängt hat. Laut Polizei war die Frau nach einem Halt in Marbach kurzzeitig allein im Abteil, als der Mann ihr gegenüber Platz nahm und sie auf Englisch und in gebrochenem Deutsch ansprach. Als die 23-Jährige nicht reagierte, lief er weg, kam aber kurz darauf zurück. Er stürzte sich auf sie, hielt sie fest und berührte sie unsittlich. Kurz vor Erdmannhausen ließ er von ihr ab, und das Opfer konnte die Bahn verlassen. Den Ermittlungen zufolge stieg der Unbekannte in Kirchberg aus.

Laut Polizei handelt es sich um einen etwa 20 bis 30 Jahre alten dunkelhäutigen Mann. Er ist 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und hat kurzes schwarzes Kraushaar. Er trug ein schwarzes T-Shirt, ein pastellrotes Kapuzenshirt, eine dunkelblaue Jacke und eine khakifarbene Hose. Hinweise zu dem Vorfall und zur Identität des Täters nimmt die Polizei unter (0 71 41) 1 89 entgegen. (red)