Logo

Unfall

26-Jähriger prallt mit seinem Auto gegen einen Baum

Sachsenheim. Schwere Verletzungen hat ein 26 Jahre alter Mann erlitten, der am Mittwoch gegen 18.20 Uhr auf der Kreisstraße 1642 zwischen Sternenfels (Enzkreis) und Häfnerhaslach in einen Unfall verwickelt war. Aus noch unbekannter Ursache kam der VW-Fahrer, der in Richtung Häfnerhaslach unterwegs war, nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer eines Essenslieferdienstes entdeckte den Unfall und alarmierte die Polizei.

Der 26-Jährige musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Des Weiteren kümmerten sich die 65 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Häfnerhaslach, Gündelbach und Zaberfeld um die Absperrung und schnitten das Fahrzeug wieder frei, das unter einem Ast begraben wurde. Anschließend musste der Wagen, der nicht mehr fahrbereit war, abgeschleppt werden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4000 Euro. Sie nimmt Hinweise zum Unfallhergang unter der Telefonnummer (07042)941-0 entgegen. (red)