1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Innenstadt
29-Jähriger durch Schläger schwer verletzt

Ludwigsburg. Ein 29 Jahre alter Mann ist am Samstagabend durch zwei 21- und 22-jährige Tatverdächtige in der Karlstraße angegriffen worden. Die beiden jungen Männer attackierten den Älteren aus bislang unbekannter Ursache, als dieser kurz vor 23 Uhr in der Karlstraße an ihnen vorbei ging. Sie schlugen ihn und traten auch noch auf ihn ein, als er schon am Boden lag. Eine 22-jährige Passantin, die zufällig vorbei kam, versuchte, die Schläger von dem Mann abzubringen. Als sie nach einem der Täter griff, um ihn wegzuziehen, wurde sie von diesem ebenfalls geschlagen. Danach flüchteten die beiden jungen Männer in Richtung Bahnhof. Der schwer verletzte 29-Jährige kam ins Krankenhaus. Mit Hilfe der 22-Jährigen gelang es der Polizei, die beiden Tatverdächtigen festzunehmen. Nach Aufnahme ihrer Personalien wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an. (red)