1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

30-köpfige Gang mit Waffen am Badepark

Bietigheim-Bissingen. Rund 30 junge Menschen mit Schlagwerkzeugen haben sich offenbar am Montagabend vor dem Badepark in Bietigheim-Bissingen zusammengerottet und zwei Jugendliche bedroht – ein 16 Jahre altes Mädchen und einen 17-jährigen Jungen. Das hat die Polizei am Dienstag mitgeteilt.

Die Beamten kamen nach eigenen Angaben mit „starken Kräften“ zum Tatort und trafen zunächst sechs Jugendliche an. Die anderen Beteiligten waren bereits geflüchtet, heißt es in der Pressemitteilung. Zehn weitere Tatverdächtige wurden noch in der Nähe ermittelt und kontrolliert. Die Beamten fanden zudem auf einer Wiese eine Tasche mit Schlagwerkzeugen und Messern. Weitere Schlagwerkzeuge waren vereinzelt im Umfeld verteilt, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die Hintergründe und Motivationslage sind bisher offenbar noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte von einem Angehörigen des Mädchens. (red)