1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Junger Mann im Kreis Ludwigsburg gesehen?
32-Jähriger aus Spiegelberg wird vermisst

Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbolfoto: dpa
Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbol Foto: dpa
Seit der Nacht auf Dienstag wird ein Mann aus dem Rems-Murr-Kreis vermisst. Er könnte mit seinem Auto auch im Kreis Ludwigsburg unterwegs sein.

Spiegelberg. Aus Spiegelberg wird ein 32-Jähriger vermisst. Der Mann hatte in der Nacht auf Dienstag seine Wohnung in der Gemeinde im Rems-Murr-Kreis nahe Oberstenfeld verlassen, sein Aufenthaltsort ist seitdem unbekannt, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Man befürchte, dass sich der 32-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Er ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine athletische Figur und lange rotblonde Haare sowie einen Vollbart. Vermutlich ist er mit einem blauen VW Caddy mit Heilbronner Kennzeichen unterwegs.

Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Vermissten machen können oder denen das Auto aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei unter (07191)9090 zu melden.

Immer wieder gibt es ähnliche Meldungen aus der Region - derzeit gelten allein im Kreis Ludwigsburg vier Erwachsene und elf Jugendliche als vermisst (Stand 17. November). In den vergangenen Jahren lag die Zahl der registrierten Fälle bei Erwachsenen zwischen 80 und 130. Bei Jugendlichen ist die Statistik oft nicht eindeutig, weil ein und dieselbe Person mehrfach gesucht wird - und im Gegensatz zu Erwachsenen muss bei ihnen auch keine Gefahr für Leib oder Leben angenommen werden, um den Vorschriften nach als vermisst zu gelten. In 99 Prozent der Fälle werden Gesuchte binnen drei Tagen gefunden, die Zahl an Langzeitvermissten liegt laut Polizei im niedrigen einstelligen Bereich.

Info: Bilder zur aktuellen Suche unter https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/spiegelberg-vermisstenfahndung/