1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

47-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

350_0900_32303_Pix.jpg
350_0900_32303_Pix.jpg Foto: Holm Wolschendorf

Affalterbach. Aus noch ungeklärter Ursache ist der 47-jährige Fahrer eines Audi am Dienstag gegen 13.35 Uhr auf einem übersichtlichen Streckenabschnitt der Landesstraße 1127 zwischen Affalterbach und Leutenbach auf die linke Fahrbahnseite geraten und dort frontal mit einem beladenen Betonmischer-Lkw zusammengeprallt. Laut Mitteilung der Polizei zog sich der Mann dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich den Angaben nach auf etwa 30000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Landesstraße in beiden Richtungen bis 18 Uhr gesperrt und durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei umgeleitet werden. Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben, wurden vor Ort durch einen Seelsorger betreut. (red)