1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vierstelliger Betrag
55-Jährige Ditzingerin fällt auf WhatsApp-Betrüger rein

Einen vierstelligen Geldbetrag überwies eine 55 Jahre alte Frau laut Polizei an noch unbekannte Betrüger.

Ditzingen. Die Betrüger, die sich am Dienstagabend zunächst per SMS mit ihr in Verbindung setzten und sich als ihre Tochter ausgaben. Unter Vorspiegelung der üblichen falschen Tatsachen konnten die Täter die Frau überzeugen, dass ihr Kind in finanziellen Nöten stecke und deshalb Geld benötige. Die Kommunikation wurde im weiteren Verlauf über WhatsApp weitergeführt. Die vermeintliche Tochter wies die 55-Jährige an, mehrere Überweisungen zu tätigen. Nachdem sie der Bitte in einem Fall nachgekommen war und hierauf um eine zweite Überweisung gebeten worden war, wurde die Frau stutzig. Der Betrug flog auf und die Frau erstattete Anzeige bei der Polizei. (red)