Logo

Ludwigsburg
61-Jähriger Exhibitionist belästigt Radfahrerin

Ein 61 Jahre alter Mann hat sich am frühen Sonntagabend in Ludwigsburg wohl in unsittlicher Weise einer Fahrradfahrerin gezeigt, wie die Polizei mitteilt.
Ludwigsburg. Die 45 Jahre alte Frau war kurz nach 18.30 Uhr bei der S-Bahn-Haltestelle Favorite unterwegs. Auf der Parkfläche der Studentenwohnheime nahm sie einen Mann wahr, der ihr zugewandt sichtbar sexuelle Handlungen an sich vornahm. Die Radlerin informierte die Polizei und beschrieb den Fremden.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung nahmen die Beamten den 61-jährigen Verdächtigen an der Haltestelle vorläufig fest. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen. (red)