1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
67-Jährige beschädigt vier geparkte Autos

Am Freitagvormittag kam es in der Ludwigsburger Straße in Kornwestheim gegen 9.30 Uhr zu mehreren Kollisionen mit geparkten Fahrzeugen. Die 67-jährige Fahrerin eines weißen B-Klasse Mercedes beschädigte laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg beim Vorbeifahren insgesamt vier abgestellte Autos und setzte ihre Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Stadtmitte fort. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte das Verursacherfahrzeug in der Lange Straße Höhe Adlerstraße parkend und verlassen aufgefunden werden. Nachdem die Unfallfahrerin schließlich zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellten die Polizeibeamten bei der Frau krankheitsbedingte starke körperliche Ausfallerscheinungen fest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der 67-Jährigen sichergestellt.

Der Mercedes der Frau musste laut Mitteilung der Polizei abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtschaden von über 10.000 Euro. (red)