1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

bietigheim-bissingen
68-Jähriger schlägt mit Eisenstange zu

Ein 68-jähriger Mann, der sich mit einer Eisenstange gegen einen 34-Jährigen wehren wollte, muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Nach Angaben der Polizei pöbelte der offenbar alkoholisierte 34-Jährige am Mittwoch gegen 20.30 Uhr am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen Passanten an und bettelte um Zigaretten. Der 68-Jährige wartete in dieser Zeit am Bahnhof und fühlte sich durch das Verhalten des Jüngeren wohl eingeschüchtert. Da er wohl befürchtete, von dem Mann angegriffen zu werden, ging der Senior zu seinem Auto und holte eine Eisenstange heraus. Danach soll der 34-Jährige mit erhobenen Händen auf den Älteren zugegangen sein, der diesen dann mit der Stange schlug und dabei leicht verletzte.

Polizei und Rettungsdienst wurden alarmiert. Die Polizeibeamten beschlagnahmten die Eisenstange. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Platzverweis ausgesprochen. (red)