1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

73-Jähriger gefährdet Polizisten

Marbach. Mit der Beschlagnahme seines Führerscheines endete für einen 73 Jahre alten Mann am Sonntagabend in Marbach die Fahrt mit seinem Porsche. Mehrere Beamte des Polizeireviers Marbach kontrollierten gegen 22 an einer Bushaltestelle in der Ludwigsburger Straße. Während zwei 53 und 40 Jahre alte Polizisten gerade kontrollierten, hörten sie, wie sich ein PKW offenbar zügig näherte. Beide Beamten standen da auf der Fahrbahn. Der 53-jährige Polizist gab Anhaltezeichen. Doch der Fahrer verminderte seine Geschwindigkeit nicht und fuhr an den Polizisten vorbei, die sich wegducken mussten. Nachdem der Porsche vorbeigefahren war, nahmen die Polizisten die Verfolgung auf und stoppten den 73-Jährigen. Er gab an, die Kontrollstelle, die durch zwei Streifenwagen mit eingeschaltetem Warnblinklicht sowie Ausleuchtescheinwerfern abgesichert war, nicht bemerkt zu haben. Es konnten keine Anzeichen für eine Beeinflussung durch Alkohol, Drogen oder Medikamente festgestellt werden. Gegen den 73-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. (red)