1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall
76-Jähriger wird von Hund gebissen

Benningen. Das Polizeirevier Marbach, Telefon (07144) 900-0, sucht Zeugen, die am Montag gegen 8.15 Uhr einen Vorfall zwischen einem 76 Jahre alten Mann und einer noch unbekannten Frau beobachtet haben, die mit drei Hunden spazieren ging. Der Mann befand sich auf dem Gehweg am Ende der Max-Eyth-Straße in Benningen, als einer der drei Hunde bellend auf ihn zu gerannt kam.

Um sich den Hund vom Leib zu halten, schlug er mit einer Tasche, in der sich eine Wasserflasche befand, nach dem Tier. Der Hund biss ihn trotzdem in beide Beine. Die Frau ging in der Folge mit den drei Vierbeinern wortlos an dem Mann vorbei und entfernte sich. Der Hund, der den Mann attackierte, soll braun und in etwa kniehoch gewesen sein. Die beiden anderen Hunde waren kleiner. Die Frau dürfte etwa 50 Jahre alt sein, hat braune oder graue Haare, ist etwa 1,65 Meter groß und hat eine normale Statur.(red)