1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vaihingen
80-Jährigem billige Uhr viel zu teuer verkauft

Ein bislang unbekannter Mann hat am Montag gegen 9.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Einsteinstraße einen 80-Jährigen angesprochen und sich dessen Vertrauen erschlichen. Laut Polizei gingen die beiden dann zu dem Senior nach Hause, wo der Täter ihm eine Uhr für 800 Euro verkaufte. Danach verabschiedete er sich schnell und fuhr mit einem ebenfalls unbekannten Begleiter in einem blauen Kleinwagen davon.

Als später bei der Polizei Anzeige erstattet wurde, stellte sich heraus, dass die Uhr nur etwa 50 Euro wert ist. Der Unbekannte wird als etwa 45 Jahre alt beschrieben. Das Polizeirevier Vaihingen bittet nun Zeugen oder Personen, die ebenfalls Opfer dieses Mannes geworden sind, sich unter der Telefonnummer (0 70 42) 94 10 zu melden. (red)