Logo

Ludwigsburg

81-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Ein 81 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstagvormittag bei einem Unfall in der August-Bebel-Straße schwer verletzt worden und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 11.15 Uhr war der Senior auf seinem Fahrrad von der Bahnunterführung in Richtung der Einmündung zur Calwer Straße unterwegs. Er fuhr auf dem vorhandenen Radweg, allerdings entgegen der Fahrtrichtung.

Ludwigsburg. Ein 27-jähriger Autofahrer, der aus der Calwer Straße heraus fahren wollte, übersah den Radfahrer vermutlich und es kam zu einer Kollision. Während sich Ersthelfer um den verletzten 81-Jährigen kümmerten, touchierte ein noch unbekannter Autofahrer das am Boden liegende Herrenrad des Mannes, setzte aber seine Fahrt anschließend fort. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon (0 71 41) 18 53 53, in Verbindung zu setzen. (red)