1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Tragischer Unfall
87-Jähriger stürzt in Steinheim über Rollator und stirbt

Rollatoren ausprobieren oder in einen Altersanzug schlüpfen kann man bei der Messe auch.
Rollatoren ausprobieren oder in einen Altersanzug schlüpfen kann man bei der Messe auch.
Tragischer Unfall in Steinheim: Ein 87-jähriger Mann stürzte am Samstag über seinen Rollator und verletzte sich dabei so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Steinheim. Zu dem Unfall kam es nach Polizeiangaben kurz nach 10 Uhr in der August-Scholl-Straße. Der Mitteilung zufolge war der 87-Jährige gemeinsam mit seiner Ehefrau spazieren. Jeder der beiden hatte einen Rollator dabei, um sich abzustützen.

Als der 87-Jährige eine Bordsteinkante überwinden wollte, um von der Straße auf den Gehweg zu gelangen, hat der Rollator gemäß den derzeitigen Ermittlungen blockiert, so dass er sich nicht mehr auf den Gehweg schieben ließ. Daraufhin stolperte und stürzte der Senior und verstarb noch vor Ort.

Feuerwehr baut Sichtschutz auf

Im Zuge der Bergung und Untersuchung des Unfallorts baute die Feuerwehr einen Sichtschutz auf und sperrte die Straße ab. Die Notfallseelsorge befand sich ebenfalls im Einsatz. (red)