1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

A.81: 25-Jähriger vor Unfall zu schnell unterwegs

Ditzingen. Ein 25-jähriger Fahrer eines Mercedes landete bereits am Samstag gegen 18.55 Uhr auf der Autobahn.81 an der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach in der Schutzplanke. Nach Angaben der Polizei vom Montag befuhr der junge Mann die Zufahrt zur Anschlussstelle für die Fahrtrichtung Heilbronn offenbar mit zu hoher Geschwindigkeit, als er in der dortigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und links mit der Schutzplanke kollidierte.

Der Fahrer bleibt unverletzt

Der 25-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, es entstand jedoch ein Schaden von insgesamt circa 20.000 Euro am Fahrzeug und den „Verkehrseinrichtungen“, wie es in einer Pressemitteilung der Polizei heißt. Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. (red)