Logo

Korntal-Münchingen

A.81: Sattelzug schleift Auto mit

Korntal-Münchingen. Glimpflich abgelaufen ist ein spektakulärer Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Auto auf der A.81 an der Anschlussstelle Zuffenhausen. Der Fahrer des Lkw, der aus Richtung Ludwigsburg kam, wollte dort am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr die Autobahn verlassen, übersah beim Spurwechsel aber auf der Ausfädelspur den Peugeot eines jungen Mannes. Er erfasste das Auto und schleifte es noch etwa 100 Meter mit, sagte eine Polizeisprecherin. Die vier Insassen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, Meldungen über Verletzungen lagen nicht vor.

Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Asperg und Möglingen, um die Unfallstelle abzusichern. Währenddessen ging für die Möglinger ein weiterer Alarm ein: Eine Frau hatte wegen eines medizinischen Notfalls auf der L.1140 nahe der A.81-Auffahrt am Fahrbahnrand halten müssen. Auch hier sicherte die Feuerwehr die Stelle ab. (jsw)