1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

A.81: Unfall am Stauende mit vier Autos

Ditzingen. Ein Schaden von etwa 18.500 Euro und eine verletzte Person ist die Bilanz eines Auffahrunfalls mit vier Fahrzeugen am Mittwochabend auf der A.81 zwischen den Anschlussstellen Feuerbach und Zuffenhausen. Ein 24-Jähriger war gegen 19.40 Uhr mit seinem Mercedes auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und musste vor einem Stauende bis zum Stillstand abbremsen. Ein 55-Jähriger erkannte die Situation vermutlich zu spät, so dass er trotz eines Bremsvorgangs mit seinem Audi auf den Mercedes prallte. In der Folge wollte ein 27-Jähriger die Unfallstelle mit seinem Ford absichern, doch eine 29-Jährige mit ihrem Toyota übersah ihn. Durch den Aufprall wurde der Ford dann auf den Audi geschoben.

Bei dem Unfall wurde die 29-Jährige verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Toyota und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme waren zeitweise der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Es kam zu einem Rückstau. Neben Polizei und Rettungsdienst war die Freiwillige Feuerwehr Ditzingen mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort.

Erst wenige Stunden zuvor hatten Verkehrsteilnehmer in dieselbe Richtung viel Geduld gebraucht. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen auf Höhe Möglingen war Ladung verrutscht und eine zunächst unbekannte Flüssigkeit herausgetropft (wir berichteten). Der Schaden war laut Informationen der Polizei vom Abend mit rund 6000 Euro zwar gering, allerdings war ein Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz, weil ein Lkw auch Gefahrgut geladen hatte. (red/jsw)