Logo

Korntal-Münchingen

A.81: Unfall sorgt für langen Stau im Berufsverkehr

Ein Unfall auf der A.81 kurz vor der Anschlussstelle Zuffenhausen hat am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr für einen langen Stau gesorgt. Eine 49-Jährige war nach Angaben der Polizei mit ihrem Transporter im stockenden Verkehr auf Korntal-Münchinger Gemarkung in Richtung Stuttgart unterwegs. Hinter ihr befand sich ein 30-jähriger Audifahrer, der wohl zu spät erkannte, dass der VW anhalten musste und auffuhr. Die Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 15.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme lotste eine Polizistin die Unfallbeteiligten auf den Standstreifen, als plötzlich ein BMW-Fahrer heranbrauste, der den Standstreifen wohl zum Vorwärtskommen nutzen wollte. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. (red)