1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kriminalität
Abdeckplatten an Schule beschädigt

Bietigheim-Bissingen. Am sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum im Bietigheimer Wohngebiet Buch hat ein bislang unbekannter Täter zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 11.30 Uhr, sein Unwesen getrieben. Im Bereich der Fassade beschädigte der Vandale vermutlich mit Fußtritten zwei Abdeckplatten am Haupteingang. Die Platten, jeweils 2 mal 3 Meter, wurden hierbei derart beschädigt, dass sie komplett ersetzt werden müssen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der angerichtete Schaden an dem Gebäude im Weimarer Weg beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon (07142)405-0, in Verbindung zu setzen. (red)