1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Untere Stadt in Ludwigsburg
Achtjähriges Mädchen wird von Auto angefahren und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in der Unteren Stadt in Ludwigsburg ist ein Kind schwer verletzt worden. Foto: dpa
Bei einem Verkehrsunfall in der Unteren Stadt in Ludwigsburg ist ein Kind schwer verletzt worden. Foto: dpa
Ein achtjähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochabend schwer verletzt worden.

Ludwigsburg. Wie die Polizei mitteilt, wollte das Kind gegen 18.40 Uhr die Fahrbahn der Bietigheimer Straße in der Unteren Stadt überqueren. Hierbei achtete es nach Angaben der Polizei offenbar nicht auf den Fahrzeugverkehr. Ein 38-jähriger BMW-Fahrer erfasste das Kind mit seinem Fahrzeug, als das Mädchen die Straße überqueren wollte. Die Achtjährige stürzte und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Es wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.