Logo

Ludwigsburg

Aggressiver Ladendieb rangelt mit Detektiv

Ludwigsgurg. Mit einem aggressiven Dieb bekam es am Montag kurz nach 19 Uhr ein Ladendetektiv in der Ludwigsburger Innenstadt zu tun. Nachdem ein 20-jähriger Tatverdächtiger zwei Flaschen Parfüm im Wert von etwa 100 Euro aus einer Drogerie entwendet hatte und sich davon machen wollte, wurde der Detektiv von einem Zeugen auf den Flüchtenden aufmerksam gemacht. Am Ausgang des Einkaufszentrums, in dem sich die Drogerie befindet, konnte der Ladendetektiv den 20-Jährigen einholen und versuchte ihn festzuhalten.

Hiergegen wehrte sich der Verdächtige, so dass es zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern kam. Der Detektiv erlitt leichte Verletzungen, der Dieb verlor seine Beute. Beamte des Polizeireviers Ludwigsburg nahmen den Tatverdächtigen schließlich in der Körnerstraße vorläufig fest. (red)