1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Aggressiver Lkw-Fahrer verpasst 54-Jährigem in Kornwestheim einen Faustschlag

Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbolfoto: dpa
Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbol Foto: dpa

Kornwestheim. Ein Lkw-Fahrer schlug am Dienstag gegen 16.20 Uhr in der Zeppelinstraße in Kornwestheim einem 54-jährigen Renault-Fahrer mit der Faust ins Gesicht, nachdem dieser verkehrsbedingt angehalten hatte. Danach fuhr der Mann mit seinem Kippmulden-Lkw an der Anschlussstelle Kornwestheim-Süd auf die B27 und verschwand.

Gehupt, weil der Autofahrer einen Fußgänger queren lässt

Bevor es zu dieser Körperverletzung kam, hatte sich der Unbekannte laut Polizei bereits in der Stammheimer Straße vor der Lindenbrücke aggressiv verhalten. Als das spätere Opfer auf die Lindenbrücke abbiegen wollte, hielt er an und ließ einen bevorrechtigten Fußgänger queren. Der Lkw-Fahrer, der hinter dem Renault war, hupte deshalb. Danach fuhren beide weiter bis in die Zeppelinstraße. Nach dem Faustschlag sprachen der Renault-Fahrer sowie eine bislang noch unbekannte Passantin zufällig vorbeifahrende Polizeibeamte an. Diese versuchten, den Lkw zu verfolgen, allerdings erfolglos. Als die Beamten zum Tatort zurückkehrten, war die Zeugin nicht mehr da. Das Polizeirevier Kornwestheim bittet nun die Frau und weitere Zeugen, sich unter Telefon (07154) 13130 zu melden. (red)