1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Akademiehof: 15-Jährige beißt Polizeibeamtin

Wegen angeblich tumultartiger Szenen zwischen mehreren Kleingruppen und einer kurz bevorstehenden Schlägerei rückten am Sonntag, kurz nach Mitternacht, zwei Polizeistreifen zum Akademiehof in der Ludwigsburger Innenstadt aus. Dort angekommen, konnten die Beamten zwar keinen eskalierenden Gruppenstreit erkennen, aber eine heftige körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Teenagern.
Ludwigsburg. Eine 15-Jährige hatte einer 16-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Die Polizisten trennten die Kontrahentinnen und nahmen eine Anzeige wegen Körperverletzung auf.

Da die wahrscheinlich alkoholisierte 15-Jährige falsche Angaben zu ihrer Person machte, sollte sie zur Feststellung ihrer Identität zum Polizeirevier gebracht werden. Das Mädchen wollte nicht mitgehen, wurde laut Polizeibericht immer aggressiver und baute sich vor den Polizeibeamten auf. Weil sie um sich trat, als sie zum Streifenwagen gebracht werden sollte, brachten die Polizisten sie zu Boden und fixierten sie.

Die 15-Jährige wehrte sich und biss eine Polizistin gezielt in den rechten Oberarm, so dass die Beamtin leicht verletzt wurde. Nach Abschluss der Maßnahmen auf dem Polizeirevier wurde die Jugendliche ihrer Mutter übergeben. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Körperverletzung rechnen. Die 16-Jährige ist durch den Faustschlag leicht verletzt worden.