Logo

Ludwigsburg

Alkoholisiert und unter Drogen Unfall gebaut

Weil er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, hat ein 34-Jähriger am Mittwochabend in der Heimengasse in Hoheneck einen Unfall gebaut.

Ludwigsburg. Er war kurz nach 21 Uhr mit seinem Volvo in Richtung Freiberg unterwegs, als er in einer Linkskurve laut Polizei wohl die Kontrolle über den Wagen verlor. Der Pkw geriet rechts in den Grünstreifen und kippte auf die rechte Seite. Während der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Darüber hinaus ergaben sich Anhaltspunkte, dass er Drogen konsumiert hatte. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 34-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Das Auto wurde abgeschleppt. (red)