1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Alkoholisiert unterwegs: Auto überschlägt sich

Wohl weil sich eine 23-Jährige alkoholisiert an das Steuer ihres Autos gesetzt hatte, kam es am Dienstag gegen 22.15 Uhr in Eglosheim zu einem Unfall, bei dem sich ihr Auto überschlug.
Ludwigsburg. Die Fahrerin war wohl mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Reuteallee in Richtung der Heilbronner Straße unterwegs und prallte im Einmündungsbereich am linken Fahrbahnrand gegen einen Bordstein.

Hierdurch geriet das Auto ins Schleudern, fuhr über die Kreuzung der Heilbronner Straße hinweg und stieß gegen einen weiteren Bordstein. Der Pkw kam von der Straße ab, überschlug sich mehrfach in einer angrenzenden Wiese und blieb schließlich auf den Rädern stehen.

Während der Unfallaufnahme stellten hinzugezogene Polizeibeamte bei der jungen Frau Alkoholgeruch fest. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die leicht verletzte Frau kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Das Auto musste abgeschleppt werden. (red)