1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Alkoholisierte 44-Jährige verursacht zwei Unfälle

Sachsenheim/Bietigheim-Bissingen. Gleich zwei Unfälle hat eine 44-Jährige am Montag verursacht, weil sie sich alkoholisiert an das Steuer ihres Mazda gesetzt hatte. Laut Polizeibericht kam sie gegen 23.10 Uhr in Kleinsachsenheim von der Fahrbahn ab, als sie von der Großsachsenheimer Straße durch die scharfe Linkskurve in die Löchgauer Straße fuhr, und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Erst rund 100 Meter später hielt sie an. Zeugen alarmierten die Polizei, während die Frau sich wieder in ihren Mazda setzte und in Richtung Metterzimmern fuhr.

Laut Polizei kam sie auf dem Weg mehrfach nach rechts von der Straße ab und beschädigte Leitpfosten. Am Ortseingang von Metterzimmern prallte sie gegen das Ortsschild und überfuhr schließlich noch mehrere Hecken. Polizeibeamte trafen die 44-Jährige im Auto an. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen, und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Schaden am Mazda wird auf 12 000 Euro geschätzt, die weiteren Schäden auf mehrere tausend Euro. (red)