1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ditzingen
Alkoholisierter Fahrer baut Unfall

Mehrere Leichtverletzte und einen Schaden von etwa 20 000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Sonntagabend an der Kreuzung der Ditzinger Straße und der Landesstraße 1177 im Ditzinger Ortsteil Hirschlanden ereignet hat. Ein 29 Jahre alter BMW-Fahrer übersah dort offenbar beim Abbiegen eine 49-Jährige in ihrem Kia, worauf es zum Zusammenstoß kam. Alle fünf Insassen im Kia wurden laut Polizei leicht verletzt.
Ludwigsburg. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 29-Jährigen Alkoholgeruch fest und ordneten eine Blutentnahme an, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (red)