1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Alkoholisierter Mann will Geld erpressen

Bietigheim-Bissingen. In der Bahnhofsgaststätte von Bietigheim-Bissingen kam es am Montag gegen 9 Uhr erst zu einem Raub und dann zu einer räuberischen Erpressung durch ein und denselben Tatverdächtigen, der offensichtlich erheblich alkoholisiert war.

Nach Angaben der Polizei bat ein 22-Jähriger einen 45-Jährigen zunächst um zehn Euro. Dieser wollte ihm kein Geld geben und ging zur Toilette. Der 22-Jährige folgte ihm und nahm dem Älteren dort gewaltsam ein Mobiltelefon ab. Anschließend, so die Polizei weiter, versteckte der Täter das Handy und forderte für die Herausgabe 100 Euro vom Besitzer.

Als der 45-Jährige dem Erpressungsversuch nicht nachkam, schlug der 22-Jährige dem Älteren mehrfach einen Bierkrug so heftig auf den Kopf, dass der Krug zerbrach.

Sowohl der 45-Jährige als auch der 22-Jährige wurden nach Polizeiangaben dabei verletzt. Beide mussten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das zuvor von dem Tatverdächtigen versteckte Mobiltelefon entdeckten die Polizisten, die vor Ort waren. (red)