1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Alkoholisierter Radler auf der Autobahn

Möglingen. Am frühen Donnerstagmorgen alarmierten Verkehrsteilnehmer die Polizei, da auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und -Nord eine möglicherweise betrunkene Person mit einem Fahrrad in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs sei. Deshalb wurden die Autofahrer über das Verkehrsleitsystem heruntergebremst. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen beobachtete schließlich gegen 4.40 Uhr einen 25 Jahre alten Radfahrer, der ihnen auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd entgegenfuhr, und nahmen ihn fest.

Der junge Mann war laut Angaben der Polizei nicht mehr standfest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Der 25-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wird mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Bußgeldverfahren rechnen müssen. (red)