Logo

marbach

Alkoholisierter Radler knallt gegen ein Auto

Ein 39 Jahre alter Radfahrer wurde am Donnerstag gegen 18.25 Uhr in der Bottwartalstraße in Marbach in einen Unfall verwickelt und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Ludwigsburg. Der Radler, der sich nach Angaben der Polizei vermutlich alkoholisiert in den Sattel geschwungen hatte, war auf dem parallel zur Straße verlaufenden Radweg in Richtung Neckar unterwegs. Da er möglicherweise auch zu schnell fuhr, geriet er zu weit nach links und berührte einen entgegenkommenden 58-jährigen Radfahrer leicht.

Dadurch kam der 39-Jährige nach rechts vom Radweg ab und geriet auf die Straße, wo er mit dem BMW einer 44-Jährigen kollidierte. Beamte des Polizeireviers Marbach fuhren den Radler in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf insgesamt etwa 3700 Euro. Das Polizeirevier Marbach, Telefon (0 71 44) 90 00, sucht Zeugen. (red)