1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Am Bietigheimer Bahnhof Mann beraubt: 37-Jähriger in Haft

Bietigheim-Bissingen. Beamte des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen haben am Sonntag einen 37-jährigen Tatverdächtigen festgenommen, der gegen 0.10 Uhr einen 62-jährigen am Bahnhof Bietigheim-Bissingen beraubt haben soll. Das teilen die Staatsanwaltschaft Heilbronn und das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit.

Der Tatverdächtige soll im Bereich der Schließfächer an den 62-Jährigen herangetreten sein, ihn zunächst nach Zigaretten gefragt und dann mehrmals auf ihn eingeschlagen haben. Anschließend soll der er den Geldbeutel des Mannes aus dessen Hosentasche gerissen und gestohlen t haben. Unweit des Tatorts entdeckten zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte den Tatverdächtigen in einem leerstehenden Gebäude. Er habe sich widerstandslos festnehmen lassen, heißt es in der Mitteilung. In dem Gebäude stellten die Polizisten auch Beweismittel sicher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde der 37-Jährige am Montag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt, der Haftbefehl erlassen und den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen hat. (red)