1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ampelsignal verwechselt: Autofahrer nimmt Motorrad-Fahrschülerin bei Mundelsheim die Vorfahrt

Mundelsheim. Beim Abbiegen ist ein 19-jähriger Autofahrer am Dienstagabend gegen 22.50 Uhr auf der Landesstraße 1115 bei Mundelsheim mit einer Motorrad-Fahrschülerin zusammengestoßen. Vermutlich hatte der junge Mann das Signal der Ampel übersehen.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, kam der 19-Jährige aus Richtung der Autobahnanschlussstelle Mundelsheim und wollte nach links in die Kreissstraße 1700 abbiegen. Dabei nahm er irrtümlich das „Grünlicht“ für den Geradeausverkehr für sich wahr und übersah das für ihn geltende orangefarbene Blinklicht. Beim Abbiegen kollidierte er mit dem Motorrad einer 19-jährigen Fahrschülerin, die auf der L 1115 in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Obwohl die Fahrschülerin stürzte, wurde sie nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 4000 Euro. (red)