1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Angebliche Spendensammlerin erleichtert Mann in Vaihingen um mehrere hundert Euro

Vaihingen. Das Opfer einer Trickdiebin wurde am Samstag gegen 10 Uhr ein 63-jähriger Mann in der Stuttgarter Straße in Vaihingen. Die Frau hatte ihn vor einem Haus angesprochen und sich als Spendensammlerin für eine Hilfsorganisation ausgegeben. Nachdem der Mann zehn Euro gespendet und sich in einer Spenderliste eingetragen hatte, umarmte ihn die Frau und ging dann schnell davon. Erst eine halbe Stunde später bemerkte der Mann laut Polizei, dass ihm mehrere Hundert Euro aus seinem Geldbeutel gestohlen worden waren.

Die Frau soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und 1,60 Meter groß sein und dunkle Haare haben. Sie sprach mit osteuropäischem Akzent, trug eine glänzende, weinrote Jacke und ein schwarzes Kopftuch. Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen, Telefon (07042) 9410, entgegen. (red)