1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
Angetrunkener Junge steigt in Sporthalle ein

Ludwigsburg. Der Schein von Taschenlampen und Geräusche, die vom Dach der Sporthalle zu ihr drangen, erweckten am frühen Freitagmorgen die Aufmerksamkeit einer Anwohnerin der Theodor-Heuss-Straße in Kornwestheim. Die Frau alarmierte die Polizei. Mehrere Streifenwagen umstellten gegen 2.15 Uhr die Halle. Zwei Beamte sahen durch eine Scheibe, dass sich eine Person in einer Umkleidekabine versteckte. Dort fand die Polizei einen alkoholisierten 16-Jährigen vor und nahm ihn vorläufig fest. Offenbar hatte er drei Oberlichter der Halle eingetreten und gelangte so ins Gebäude, konnte aber nicht mehr zurück. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen. Ob es Mittäter gab, steht noch nicht fest. (red)