1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Angetrunkener leistet Widerstand

Ludwigsburg. Wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Polizeibeamte muss sich ein 51-jähriger Mann verantworten, mit dem es Polizeibeamte in der Nacht zum Montag gegen 1 Uhr in Oßweil zu tun hatten. Der angetrunkene Mann hatte sich Zugang zum Grundstück eines Wohnhauses verschafft und wurde dabei von einem Anwohner beobachtet. Der sprach den 51-Jährigen an und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Gegenüber den Polizisten wurde er sofort aggressiv und musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und konnte erst mit Hilfe einer zweiten Streifenbesatzung in eine Zelle des Polizeireviers gebracht werden. Ene Polizeibeamtin wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. (red)