1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Angreifer geht auf fünf Männer los

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen ermittelt gegen einen 27 Jahre alten Mann, der in der Nacht zum Sonntag im Bereich des Bürgergartens auf fünf Männer losgegangen sein und sie geschlagen haben soll.
Ludwigsburg. Kurz nach 1 Uhr war die Polizei alarmiert worden. Als die Beamten eintrafen, kamen ihnen auf der Enzbrücke zwei 28 und 33 Jahre alte Männer entgegen, die angaben, von dem Tatverdächtigen angegangen worden zu sein. Der flüchtete in Richtung der Metteranlage und des Japangartens, wo ihn die verfolgenden Polizisten jedoch aus den Augen verloren. Im Zuge der Ermittlungen trafen die Beamten im Bereich des Pavillons auf drei weitere Männer im Alter zwischen 21 und 31 Jahren, die wohl ebenfalls von 27-Jährigen attackiert worden waren. Alle fünf Männer erlitten leichte Verletzungen.

Auf der Flucht hatte der Tatverdächtige einen Rucksack und ein Fahrrad zurückgelassen. Im Rucksack fanden die Polizisten Ausweispapiere des 27-Jährigen. Außerdem entdeckten sie Drogen in einer sehr kleinen Menge. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrrad um ein hochwertiges Rennrad handelt, das drei Jahre zuvor in Bietigheim gestohlen worden war.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, die die Geschehnisse im Bürgergarten gesehen haben, sich unter Telefon (0 71 42) 40 50, zu melden. (red)