1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Angriff im Wald: Hundehalterin vertreibt Täter

Bietigheim-Bissingen. Nach dem Übergriff auf eine 42-jährige Frau hat die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg die Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung aufgenommen und sucht dringend eine etwa 50 bis 55 Jahre alte Hundehalterin, die der belästigten Frau zu Hilfe kam.

Dem bisherigen Ermittlungsstand nach war die 42-Jährige am Dienstag gegen 19.30 Uhr im Bietigheimer Forst im Bereich der Landesstraße 1125 spazieren, als sich der Täter von hinten genähert haben soll. Sie hatte zuvor ihren Wagen auf dem mittleren Parkplatz zwischen Bietigheim und Ingersheim abgestellt und befand sich noch etwa zehn Minuten von ihrem Auto entfernt.

Der Mann hat die Frau nach ihren Angaben von hinten an den Haaren gepackt, ihr den Mund zugehalten und sexuelle Handlungen gefordert. Die Frau habe sich gewehrt und um Hilfe rufen können. In diesem Moment sei die Zeugin mit ihrem Labrador dazugekommen und hätte zusammen mit dem Hund den Angreifer vertrieben. Die Zeugin hat die 42-Jährige zurück zum Fahrzeug begleitet und wollte sich anschließend bei der Polizei melden, was sie bislang nicht tat. Die 42-Jährige wurde leicht verletzt.

Der Tatverdächtige war vermutlich dunkelhäutig, trug eine Windjacke, eine dunkelblaue Jeans und weiße Turnschuhe.

Die Kriminalpolizei nimmt weitere Hinweise unter der zentralen Telefonnummer (0800) 1100225 entgegen. (red)