1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Remseck
Audi überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen

Leicht verletzt wurde der Fahrer eines Audi bei einem Unfall, der sich am Samstag um 2.28 Uhr auf dem sogenannten Soldatensträßle zwischen Ludwigsburg-Oßweil und Remseck-Hochberg ereignete. Auf der abschüssigen Kreisstraße kam der 23-jährige Fahrer laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in einer Linkskurve nach rechts auf den schneebedeckten Grünstreifen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Dach zum Liegen. Der junge Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Da die Polizisten bei dem Unfallverursacher Atemalkohol gerochen haben, musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. An seinem Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Die Feuerwehr Remseck war mit fünf Fahrzeugen und 27 Kräften vor Ort. Außerdem waren ein Notarzt und ein Rettungswagen sowie drei Streifenwagen des Polizeireviers Kornwestheim und der Verkehrspolizeidirektion, welche die Sachbearbeitung übernahm, an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Audi musste die Kreisstraße für anderthalb Stunden gesperrt werden. (red)