1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Auf B27-Baustelle in Kornwestheim brennt ein LKW: mindestens 80000 Euro Schaden

Kornwestheim. Großer Schaden entstand am Mittwoch kurz nach 15 Uhr bei einem LKW-Brand. Der 71-jährige Fahrer des Sattelkippers war laut Polizei auf Höhe der B27-Anschlussstelle Kornwestheim-Nord in Fahrtrichtung Ludwigsburg im abgesperrten Baustellenbereich mit Be-/Entladetätigkeiten beschäftigt. Als diese abgeschlossen waren und er losfahren wollte, schlugen plötzlich Flammen aus dem laufenden Motorraum.

Der Mann konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und einen Notruf absetzen. Kurz darauf stand das gesamte Fahrerhaus im Vollbrand. Durch das Feuer wurde auch der mitgeführte Kipperauflieger in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hatte den Brand um 15.30 Uhr gelöscht.

Durch das Feuer kam es zeitweise zu Rauchentwicklung. Aufgrund der Windverhältnisse zog der Qualm in westliche Richtung.

Ersten Erkenntnissen zufolge wird ein technischer Defekt als wahrscheinlich angenommen, teilt die Polizei mit. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache dauern aber noch an. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 80000 Euro. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte eine Streifenbesatzung im Einsatz. (red)